Lösung gefunden!

Lösung gefunden!

Seit Mai 2007 gab es kaum Aktivitäten rund um das Portal joomlanews.ch. Seither suchte ich auch intensiv nach einer nachhaltigen Lösung für das Weiterleben der Domain. Seit Dezember 2007 zeichnete sich mehr und mehr eine Lösung in Form einer Kooperation mit einem anderen deutschsprachigen Portal ab. Seit Januar 2008 bin ich nun Mitglied des Teams Joomla! Schweiz (joomlaportal.ch). In dieser Zeit durfte ich das ganze Team kennen lernen und begann intensiv mit ihnen zusammen zu arbeiten.

Bei der Umstellung des Portals letzte Woche, durfte ich die Gestaltung des Newsbereichs der neuen joomla.ch entscheidend mitbestimmen. Dem aufmerksamen Leser ist es sicher aufgefallen, dass das Konzept, die Struktur und Inhalte der Artikel von joomla.ch mit denen von joomlanews.ch fast identisch sind.

Um künftig diese Doppelspurigkeit aus dem Weg zu räumen, werde ich die Seite joomlanews.ch per 01.04.2008 auf die Domain news.joomla.ch umleiten. D.h. Ihnen als Leser bleibt der gewohnte Joomla! News Service im gewohnten Umfang, in der gleichen Qualität und in gewohnter Strukturen erhalten. Also man liest sich künftig weiter auf news.joomla.ch