Phoca Erweiterungen – Volle Kraft voraus!

Phoca Erweiterungen – Volle Kraft voraus!

Der Name “Phoca” steht für Joomla! 1.5 native Erweiterungen und für eine Geschwindikeit der Entwicklung dieser Erweiterungen, wie es bei keinem anderen Projekt der Fall ist. Das Phoca-Projekt gehört zu den ersten, die native Joomla! 1.5 Erweiterungen veröffentlicht hat.

Phocagallery, Phocaguestbook, Phocafavicon, Phocacaptcha sind nur einige Beispiele aus dem Hause Phoca. Praktisch täglich erscheinen Updates zu den aktuellen Versionen (z.B. heute: Phoca Gallery 1.6.5). Es zeigt, dass die Entwickler emsig an der Arbeit sind. An sich eine sehr gute Eigenschaft, wenn ein Projekt in einem solchen Tempo voran getrieben wird. Jedoch wirft diese rasante Entwicklung auch seine Schatten. Z.B. beim Unterhalt und der Pflege der installierten Erweiterungen auf der eigenen Webseite.

Wer also einer dieser Komponenten im Einsatz hat, muss sich im Klaren darüber sein, dass er fleissig updaten muss, wenn er laufend die aktuellste Version von Phoca installiert haben will. Personen, welche eher weniger Zeit für die Pflege ihrer Webseite haben, sollten sich gut überlegen, ob sie eines dieser Produkte einsetzen wollen. Vielleicht hilft diese Tatsache dem einen oder anderen bei der Wahl seiner Erweiterung. Nachfolgend eine Liste von nützlichen Links für den Einsatz und die Verwedung von Phoca-Erweiterungen: