Neues Kleid für Joomlanews

Neues Kleid für Joomlanews

Gestern Freitag Abend war der grosse Moment gekommen. Ich durfte endlich das neue Template Forever ACE von Shape5 in Betrieb nehmen.
Für eine Newsseite ist es wichtig, dass der Inhalt möglichst flexibel gestaltet werden kann. Mein bisheriges Template stiess da an seine Grenzen. Darum musste ein neues Template her, welches diesem Wunsch entspricht.

 Nach einigem Suchen bin ich dann bei der Templateschmiede Shape5 fündig geworden. Shape5 hat nicht nur ein ansprechendes Design, sondern hat auch eine Vielzahl von Parametern (Einstellungsmöglichkeiten) im Backend (Administratorenansicht), die es dem Benutzer erlaubt, seine Inhalte auf vielfältige weise zu gestalten. Zudem sind die Template tabellenlos, was heisst dass das Design über CSS (Stylesheets) gesteuert wird. Dank der freundlichen Unterstützung von Michael Knott von Shape5 darf ich das Clubtemplate auf joomlanews.ch einsetzen. Ich kann jedem, der auf der Suche nach einem ansprechenden Template ist empfehlen, sich einmal bei Shape5 umzusehen.

Ich hoffe, dass damit auch das RSS-Feed Problem behoben wurde, dass zeitweilig aussetzer hatte. Die Tests dauern aber zurzeit noch an und es wird sich erst in den kommenden Tagen zeigen, wie stabil die Sache geworden ist. Sollten Sie noch Fehler auf der Seite finden, melden Sie diese. Sie helfen damit, die Seite weiter zu optimieren. Besten Dank.