Verkaufsstart des Einsteigerbuchs für Joomla! steht kurz bevor

Joomla! für Dummies

Ab Mittwoch 11. Juni 2008 liegt in den Regalen der Buchhändler ein neues Joomla! Buch bereit. Joomla! für Dummies, heisst es und wurde von vier jungen Studenten der Hochschule Karlsruhe geschrieben.

Die jungen Autoren Martin Häberle (26), Nebil Messaoudi (24), Theresa Rickmann (23) und Frank Ully (25) haben während ihrer Studiumszeit ein Werk geschrieben, dass sich durchaus sehen lassen kann.

 

Der Name Frank Ully könnte dem einen oder anderen von Ihnen schon begegnet sein. Er schrieb bereits ein beliebtes Tutorial zu Joomla! 1.0.x, dass ich selber schon unzähligen Joomla! Einsteiger weiterempfohlen habe.

Die vier Autoren studieren seit 2004 Technische Redaktion an der Hochschule Karlsruhe und sind daher angehende Profis im Bereich Dokumentation, bei der Erstellung von verständlichen technischen Texten und Experten, wenn es um Informationsmanagement geht.

Inhalt des Buches

  • die aktuelle Joomla! 1.5 installieren, konfigurieren und mit Daten füttern
  • das Design anpassen und Templates aufpeppen
  • seine Website vor Hackerangriffen schützen
  • Barrierefreiheit erreichen
  • die Website für Suchmaschinen (SEO) optimieren
  • die Website nach eigenen Wünschen erweitern, z. B. durch ein Forum, ein Gästebuch oder virtuelle Fotoalben

Die Webseite zum Buch

Ihren Autorenalltag dokumentieren die Autoren in einem Webblog unter www.joomla-das-buch.de. Dort gibt es nicht nur Texte zu tagesaktuellen Themen rund um das Buch und die Software Joomla, sondern auch Ausschnitte, die es aus Platzgründen nicht ins Buch geschafft haben, sowie zusätzliche Tipps und Tricks zu Joomla.

Ab 11. Juni 2008 im Buchhandel oder auf amazon.com erhältlich:

Joomla! für Dummies 368 Seiten,
Softcover, ISBN: 3-527-70335-7,
24,95 Euro
Erschienen bei:
Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA
Postfach 10 11 61
69451 Weinheim

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Registrieren | Passwort vergessen?

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren