JoomShopping – Neuer Webshop für Joomla!

JoomShopping – Neuer Webshop für Joomla!

Das auf Webdesign und Webprogrammierung spezialisierte Unternehmen MAXXmarketing bietet mit JoomShooping.com ab sofort ein kostenfreies Shop-System für die Integration in Joomla! 1.0.x an. Der Shop läuft zur Zeit nur mit einer Joomla! 1.0.x Installation.

Der Geschäftsführer von MAXXmarketing Klaus Huber erklärt die Vorgeschichte: „Das Projekt ist enstanden, als einige unserer Kunden nach einem geeigneten Shop gesucht hatten und dabei Joomla als CMS nutzen wollten. Es gab zwar eine Lösung, aber diese war, obwohl viele Features vorhanden, nicht ideal für die benötigten Anforderungen. Unser Ziel war es einen Joomla Shop zu schaffen, welchen die User einfach bedienen können und der auf die Bedürfnisse des deutschen Marktes zugeschnitten ist.“

JoomShooping.com zeichnet sich durch eine einfache Bedienung und eine übersichtliche Benutzerführung aus. Im Shop lassen sich eine unbegrenzte Menge an Produktkategorien und Sub-Kategorien erstellen. Neben Produkt- und Kategoriebildern können zusätzlich Videos und Musikdateien hochgeladen werden. Der Rechnungsverkehr kann über den Shop mit verwaltet werden.

Alle User haben die Möglichkeit, im Projekt mitzuwirken und über einen Link Vorschläge für die Weiterentwicklung des JoomShopping-Systems zu machen. Kunden erhalten Support und Tipps über das Forum auf der Webseite. In den nächsten Monaten wird www.joomshopping.com konstant weiterentwickelt und Schritt für Schritt kommen weitere Features hinzu.

Wie mir Klaus Huber weiter mitteilte, ist eine JoomShopping Version für Joomla! 1.5 in Planung. Ein erster Release ist in ca. 8-10 Wochen zu erwarten. Wir halten Sie über die Weiterentwicklung selbstverständlich auf dem Laufenden.

Die auf Webdesign und Webprogrammierung spezialisierte Agentur MAXXmarketing steht allen Usern beim Installieren, Integrieren, Design und Layout des Shops hilfreich zur Seite. Diesen Service bietet das Unternehmen, schon ab 19 Euro (Fr. 30.–) pro Stunde an.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.webdesigner-profi.de