Erwacht der CBE aus dem Dornröschenschlaf?

Erwacht der CBE aus dem Dornröschenschlaf?

Vor einiger Zeit berichteten wir, dass der CBE (Community Builder Enhanced) vorerst nicht auf Joomla! 1.5 portiert wird.

Nun gibt es gute News für alle CBE Fans. Die Entwicklung soll weiter gehen! Eine Joomla! 1.5 Legacy Mode taugliche Variante kann bereits herutergeladen und getestet werden.

Vor drei Monate schrieb Philipp Kolloczek, der CBE sei nicht tod, aber er schläft ein bisschen. Nun soll es mit dem Schlaf endgültig vorbei sein, denn die Entwicklung des CBE geht weiter!

Wie Jan Möhrke im CBE-Forum bekannt gab, möchte er gerne den CBE weiterleben lassen und auf Joomla 1.5 portieren. Dazu hat er auf einer eigens dafür eingerichteten Webseite eine Umfrage lanciert, in der er die Benutzergemeinde über mögliche künftige Finanzerungsmethoden des CBE befragt. Alle interessierten CBE-Nutzer sind aufgefordert, ihre Meinung über dieses Vorhaben abzugeben.

Ein erster Alpha Release für Joomla! 1.5 Legacy Mode ist auch schon erschienen und kann auf der gleichen Seite heruntergeladen werden. Der veröffentlichte Release ist noch sehr Alpha und sollte unter keinen Umständen an produktiven Webseiten ausprobiert werden!