Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Der JCE für Joomla! 1.5 wird stable!

JCE 1.5

Gestern ist der lang ersehnte Joomla Content Editor, kurz JCE 1.5.1 Stable erschienen. Nach einigen Betaversionen kommt der Editor nun als Stable, was heisst, dass er ab sofort auch in produktiven Umgebungen eingesetzt werden kann.

Der JCE ist ein alternativer Editor zum TinyMCE 2.0 Editor, welcher standardmässig im Joomla Core mitgeliefert wird.

Für den Betrieb des Editors muss die JCE Admin Component 1.5.0 Stable  und das JCE Editor Plugin 1.5.0 Stable / JCE Editor Plugin 1.51 installiert werden.

Gleichzeitig mit dem Erscheinen der Grunderweiterungen von JCE wurden auch die Plugins: Image Manager, Media Manager, Templatemanager und der Dateimanager in neuer Version veröffentlicht. Doch der Download dieser Plugins erfordert aber eine Mitgliedschaft. Mehr Infos zur Mitgliedschaft finden Sie hier.

Für die deutsche Sprache wurde ein Sprachpaket von Christopher Kamper bereit gestellt, dass separat heruntergeladen und installiert werden muss.

Vielen Dank an Markus für den Hinweis.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

K2-Artikel mit JCE verlinken

Mit Erscheinen des JCE Version 2.6.x wurden die JCE-eigenen Plugins durch ordentliche Joomla!-Plugins ersetzt. Das hatte zur Folge, dass beim Update vorhandener JCE-Installationen die zusätzlich

Weiterlesen »

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren