joomla.org auf 1.5 umgestellt

neue Joomla Seite

Seit heute erstrahlt die offizielle Joomla! Webseite joomla.org im neuen Glanz. Auch hinter den Kulissen wurde die Codebasis auf die neue Version 1.5 umgestellt.

Das neue Design trägt auch dem neuen Teilbereiche-Konzept Rechnung, welches in den letzten Monaten schrittweise umgesetzt wurde. Zur Zeit ist die Seite nur sehr schwer erreichbar, da wohl der Ansturm auf die neu erstrahlenden Inhalte recht gross ist.

Bislang wurde nur die Hauptseite mit den Menupunkten “Home” und “About Joomla” umgestellt. Es ist anzunehmen, dass in den kommenden Tagen/Wochen weitere Bereiche wie die Erweiterungen, die Communityseite oder die Dokumentationen auf das neue Template-Design und die Joomla! 1.5 Installation umgestellt wird.

Ein erster Augenschein ergab eine sehr übersichtliche, klar strukturierte Seite mit frischen Farben. Das neue Design löst das fast 3 Jahre alte Template aus dem Gründungsjahr 2005 ab.

Um es mit den Worten aus dem Community-Blog zu sagen: “Don’t you just love it…” was soviel heisst wie: “Wirst du es nicht einfach nur lieben…”.
Ihre Meinung zum neuen Aufbau und dem neuen Design könnt Ihr wie gewohnt in unseren Kommentaren hinterlassen.

Hier die geplante Reihenfolge der Umstelung:

  1. Joomla Shop auf shop.joomla.org – Update für nächste Woche geplant.
  2. Joomla Demo auf demo.joomla.org – Update für nächste Woche geplant.
  3. Joomla Community Portal auf community.joomla.org – Demnächst.
  4. Joomla Developer Network auf developer.joomla.org – Demnächst.
  5. Joomla Extensions Directory auf extensions.joomla.org – Demnächst.
  6. Joomla Discussion Forums auf forum.joomla.org – Demnächst.
  7. Joomla Documentation Wiki auf docs.joomla.org – Demnächst.
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Bildquelle: Rahel Daniel

Joomla! wird 13

Vor 13 Jahren begannen wir mit der Vision, ein CMS zu entwickeln, dass auf den Werten von Open Source basiert. Sofort war die Community hinter

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Registrieren | Passwort vergessen?

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren