Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Joomlacreme – Joomla! Inspiration

Joomlacreme

Häufig hört man von dem Klischee das mit Joomla realisierte Webseiten oftmals gleich aussehen würden und zudem nicht besonders chic wären.

Das dieses Klischee wirklich nur ein Klischee ist (und bleibt) kann auf den Seiten des Projekts Joomla Creme begutachtet werden.

In regelmäßigen Abständen werden dort Webseiten vorgestellt, die zum einen natürlich mit Joomla realisiert wurden und zum anderen designtechnisch dem heutigen Anspruch an modernem Webdesign gerecht werden.

Recht simpel aber äußerst praktisch ist dabei die Navigation, mit der man sich den Katalog an Seiten anschauen kann. Man klickt eine Farbe auf dem Colorfilter an, das kann z.B. die des eigenen Firmenlogos oder des Kunden-CI’s sein und schon werden die Webseiten mit den entsprechenden Farben angezeigt.

Joomlacreme Website Falls also diverse Farbvorgaben bestehen, kann man sich auf diese Weise ganz einfach und bequem Inspiration für das zukünftige Design einholen. Die vorgestellten Seiten sind alle verlinkt, sodass man sie nicht nur auf dem Bild betrachten kann, sondern auch live testen kann. Hierbei warten dann nicht selten positive Überraschungen auf, da einem immer wieder neue Wege gezeigt werden, wie Komponenten und Module an das bestehende Layout angepasst werden können, als es eigentlich vom Entwickler gedacht war.

Natürlich können die einzelnen Postings kommentiert werden, sodass den Usern die Möglichkeit zur Diskussion gegeben ist. Jeder kann hier sein Joomlaprojekt kostenlos und ohne Registrierung vorschlagen. Dazu einfach das Submit-Formular ausfüllen und abschicken. Natürlich ist sowas eine tolle Werbung für die eigene Firma oder die eigene Homepage, falls die Webseite gelistet wird.

Dieses Projekt trägt sicherlich einen kleinen Teil dazu bei, dass die Popularität von Joomla weiterhin steigt, da man einen guten Eindruck davon bekommt, was mit Joomla nicht technisch sondern auch optisch möglich ist. Viel Spaß beim Anschauen der Webseiten und dass immer neue tolle Designs mit Joomla realisiert werden.

Danke Matthias Mackowiak für den Beitrag.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

cassiopeia

Die Frontend Template Working Group

Nachdem aus dem Aurora-Template das Cassiopeia Template geworden ist, machen sich nun fast die gleichen Personen, die für das Backend-Template verantwortlich waren, auch daran, das Frontend Template zu überarbeiten.

Weiterlesen »

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren