Neues Logo für Joomlanews Schweiz

Neues Logo für Joomlanews Schweiz

Wir haben ein neues Logo! Wer ab und zu bei Joomlanews Schweiz vorbeischaut, wird es sicher bemerkt haben. Seit heute Früh haben wir ein neues Joomlanews Schweiz Logo.

Wir sind sehr dankbar und stolz darauf, dass uns Kyle Ledbetter (von Joomlapraise/Pixelpraise) dieses Logo exklusiv für uns designed hat.

Doch wie kam es dazu?

Eigentlich waren wir mit unserem bisherigen Logo ganz zufrieden. An dieser Stelle nochmals Danke an Reto Knappe, der uns damals in Windeseile ein Logo entworfen und kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Vor ein paar Wochen kam die Mitteilung, dass der Name Joomla! als offizielles Markenzeichen (Trademark) eingetragen wurde. Etwas später bekamen wir von Brad Baker (Joomla! Core Member) eine eMail, in der er uns darauf hingewiesen hat, dass unser Logo “missuse” ist und den Logoanforderungen (Guidelines) von Joomla! nicht entspricht. Er forderte uns auf, dieses zu korrigieren.

Nach einer ersten grossen Verwunderung und Ratlosigkeit, machten wir uns daran, eine möglichst gute Lösung zu finden. So ergab es sich, dass eines Tages im Gespräch mit Tobias Kuhn (Entwickler ProjectFork) er uns angeboten hat, Kyle Ledbetter anzufragen. Dieser sagte spontan zu und entwarf uns das neue Logo. Grossartig!

Anschliessend ging es nur noch darum, das neue Logo in die Seite einzubauen, die Banner anzupassen und Anleitungen zu ändern. Nun ist alles umgestellt und wir sind begeistert vom Resultat. Und Sie?