Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Joomla-Galerie-Demoseite nun ein eigenständiges Projekt

Joomla Galerien

Eingesandter Bericht von Benjamin Meier:

Nach zwei Jahren hat Werner Duss (aka octane) seine bekannte Galerie-Demoseite zu Joomla aus Zeitgründen abgetreten.

Das Projekt wurde inzwischen von Teammitgliedern der alternativen Joomla-Plattform Joomla-Downloads.de und unterstützt von Kai Tomalik von Gallery-Addons.com nun unter einer eigenständigen Domain (www.joomla-galerien.de) neu aufgesetzt.

Neben Informationen und Demoinstallationen zu Galerie-Lösungen für Joomla! 1.0.x und Joomla! 1.5.x, finden sich dort auch Installationsanleitungen und weitere Tipps- und Tricks rund um die Verwendung von Bildern im CMS Joomla.

Hierbei sucht das Team jedoch noch Unterstützung von schreibfreudigen Anwendern, die sich z.B. mit einer Galerie gut auskennen und die Informationen zu dieser Galerie (neue Versionen, Features, Erweiterungen, Probleme, Sicherheitslücken…) aktuell halten können.

Mehr Informationen hierzu im Teambereich des Projektes.

Wir von Joomlanews Schweiz wünschen dem Projekt viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft. Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf der Seite unserer Kollegen von joomla-downloads.de.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Kleine Bildergalerien mit dem JCE

Nicht immer ist es nötig, eine umfassende Galerie-Komponente für die Darstellung seiner Bilder zu installieren. Manchmal reicht auch ein einfacher Editor, um eine schöne Bildergalerie

Weiterlesen »

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren