Joomla-Galerie-Demoseite nun ein eigenständiges Projekt

Joomla-Galerie-Demoseite nun ein eigenständiges Projekt

Eingesandter Bericht von Benjamin Meier:

Nach zwei Jahren hat Werner Duss (aka octane) seine bekannte Galerie-Demoseite zu Joomla aus Zeitgründen abgetreten.

Das Projekt wurde inzwischen von Teammitgliedern der alternativen Joomla-Plattform Joomla-Downloads.de und unterstützt von Kai Tomalik von Gallery-Addons.com nun unter einer eigenständigen Domain (www.joomla-galerien.de) neu aufgesetzt.

Neben Informationen und Demoinstallationen zu Galerie-Lösungen für Joomla! 1.0.x und Joomla! 1.5.x, finden sich dort auch Installationsanleitungen und weitere Tipps- und Tricks rund um die Verwendung von Bildern im CMS Joomla.

Hierbei sucht das Team jedoch noch Unterstützung von schreibfreudigen Anwendern, die sich z.B. mit einer Galerie gut auskennen und die Informationen zu dieser Galerie (neue Versionen, Features, Erweiterungen, Probleme, Sicherheitslücken…) aktuell halten können.

Mehr Informationen hierzu im Teambereich des Projektes.

Wir von Joomlanews Schweiz wünschen dem Projekt viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft. Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf der Seite unserer Kollegen von joomla-downloads.de.