Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Facileforms am Ende!

facileforms

Die Entwicklung der beliebten Formularkomponente „Facileforms“ für Joomla! 1.0 wurde in den letzten Tagen definitiv eingestellt.

Wie Peter Koch auf der Seite des Projekts bekannt gab, wird sich sein Entwickler-Schwerpunkt künftig in Richtung Typolight verschieben.

Das Projekt ist nun definitiv am Ende. Nachdem man eigentlich schon gemunkelt hat, man würde Facileforms auch für Jomla! 1.5 heraus bringen, ist nun das pure Gegenteil eingetroffen. Man stellt die Entwicklung von Facileforms definitiv ein.

Nun sind noch Personen gesucht, die den Support und Unterhalt der bestehenden Seite sicherstellen wollen. Für den Joomla! 1.0 Nutzer heisst das, entweder die Komponente weiter verwenden und hoffen, dass der Support gewährleistet bleibt oder man schaut sich nach einer anderen Formularkomponente um.

Für Joomla! 1.5 Nutzer gibt es ja bereits einen würdigen Nachfolger namens: Breezingforms von Markus Bopp. Diese Erweiterung kann auf seiner Webseite heruntergeladen werden.

Das ist schon der zweite, mir bekannte Entwickler, der zu Typolight wechselt. Mal sehen, vielleicht muss ich mir Typolight doch noch etwas genauer ansehen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Joomla 3.9.26

Joomla 3.9.26 ist da!

Das Joomla! 3.9.26 Update behebt zwei kleinere Sicherheits-Lecks sowie über 30 gemeldete Probleme, die in diesem Release behoben wurden.

Weiterlesen »

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren