Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Das Beez 2.0 Template ist Joomla! 1.6 ready

beez

Ende April habe ich hier berichtet, dass die Webspezialistin Angie Radtke das barrierefreie Joomla! 1,5 Template „Beez“ für HTML 5.0 Standart optimiert hat.

Nun ist man mit der Entwicklung vom beliebten Beez 2.0 Template einen Schritt weiter.

Das neue Beez 2.0-Template basiert auf dem HTML 5.0 und dem WAI-Aria Standart.
„ARIA“ steht für „Accessible Rich Internet Applications“ und dient als Standart, der dafür sorgt, dass Webseiten für die Hilfsmittel behinderter Nutzer zugänglicher werden. Erfahren Sie mehr dazu im Link am Schluss dieses Beitrags.

Zur Zeit ist bei der Joomla! Entwickler-Gruppe auf Google eine Diskussion im Gang, wo darin debattiert wird, ob das neue Beez 2.0 Template in den neuen Joomla! 1.6 Core aufgenommen werden soll.

Es bleibt zu hoffen, dass das Core-Entwicklerteam von Joomla! sich für diese Idee erwärmen lassen und bald entscheidet, das neue Beez 2.0 in den Joomla! 1.6 Core wieder aufzunehmen.

Wie Angie darin schreibt, war das bestehende Beez-Template in Joomla! 1.5 ein gutes Vorbild für viele Templatedesigner, welche damit ihre eigenen Templates auf der Basis von Beez entwickelt haben. Dies sei ein Schritt in die richtige Richtung und auch Google liebt den barrierefreien, semantischen Code vom Beez, wie Angie weiter schreibt.

Was meint ihr zum neuen Beez 2.0 Template? Auf jeden Fall ist das Beez 2.0 wieder ein gutes Template-Vorbild, welches den Joomla! Webmastern sicher wieder als gute Vorlage dienen wird.

Weitere Links zum Thema:
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

cassiopeia

Die Frontend Template Working Group

Nachdem aus dem Aurora-Template das Cassiopeia Template geworden ist, machen sich nun fast die gleichen Personen, die für das Backend-Template verantwortlich waren, auch daran, das Frontend Template zu überarbeiten.

Weiterlesen »

4 Antworten

  1. Also ich finde es sehr schade das man so ein gutes Template nicht mitaufnimmt. Denn es gibt kaum alternativen zu den sauberen Code des Beez. Ich finde es gehört einfach zu Joomla.

    Roger bitte ändern: Teplate-Vorbild (Template-Vorbild)

    “ARIA” steht für “Accessible Rich Internet Applications” und dient als Standat

    und

    “ARIA” steht für “Accessible Rich Internet Applications” und dient als Standart

    Ansonsten hoffe ich für Joomla das beste.

    Mfg Marko Master

  2. Ist wirklich ein Sehr gelungenes Template und für zeitgemässes Webdesign auf jeden Fall notwendig! Falls es nicht in der Basis von J!1.6 enthalten sein sollte würde es aber auch damit die Möglichkeit für Angie Radtke bieten dies auf Basis eines „humanen Ansatzes“ an den Mann bzw an die Frau zu bringen. Wie übrigens viele andere Template-Clubs dies ja auch praktizieren! Also wenn ein entsprechendes Bedürfnis zu stillen sein sollte dürften ein entsprechender Betrag ja nicht das Argument gegen Joomla! sein, oder?

    weiterhin viel Erfolg und „hold on thos good work“ für Angie Radtke!

  3. Also ich habe mich in beez verliebt und das neue Template 1.5 ist echt klasse: http://www.joomla-beez.de/. Zu 2.0 kannich noch nichts sagen, da die o.g. Testinstalationen nicht mehr zu funktionieren scheinen.
    Ich wär jedenfalls für das Beibehalten des Beez-Templates im neuen Core!!

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren