Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Joomla! 1.6 RC 1 ist da!

00d9b1e39f02d57be65ad2a9a6eaa3b8

Das Joomla! Team hat heute Morgen früh die Joomla! 1.6 RC1 Version zum Download frei gegeben. Dies ist der erste — und hoffentlich der einzige — Release Candidate.

Das bedeutet, wenn es nach den Plänen des Joomla! Entwicklerteams geht, dass am 10. Januar 2011 die Joomla! 1.6 stable Version erscheinen soll.

Hoffen wir das Beste und dass dieser ehrgeizige Plan des Coreteams eingehalten werden kann. Lese hier die Übersetzung der original Ankündigung auf joomla.org:

WICHTIGER HINWEIS: Dies ist nur eine Testversion und sollte noch nicht für eine Produktiv-Webseite verwendet werden.

Doch bevor die Joomla! 1.6.0 veröffentlicht werden kann, wird die Version noch einer gründlichen Sicherheitsprüfung unterzogen. Es werden sicher noch einige Sicherheits-Fixes für die 1.6 RC1 geben, bevor die 1.6.0 stable erscheint.

Seit der Joomla! 1.6 beta 15 Version vom 29 November, wurden rund 121 Probleme aus dem Tracker behoben. Zudem wurden 46 weitere Tickets im Tracker geschlossen.

Zurzeit gibt es keine Tickets mehr mit „Hoher“ oder „Mittel-Hoher“ Priorität im Bugtracker, was auch der Grund ist, dass heute der RC 1 veröffentlicht werden konnte. Dieser Fortschritt ist dem grossen Effort des Joomla! Bug Squad zu verdanken. Vielen Dank für die grossartige Arbeit!

Die genauen Änderungen zu dieser Version kannst du in der mitgepackten CHANGELOG Datei nachlesen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

J4 stable deutsch

Joomla 4.0 und 3.10 sind da!

Soeben ist Joomla 4 stable erschienen. Zudem wurde auch die Stableversion von Joomla 3.10. als Übergangsversion freigegeben! Nutzer der 3.9 Serie können ohne Probleme auf 3.10 aktualisieren. Die 3.10 erhält ab jetzt noch mindestens für zwei Jahre Updates.

Weiterlesen »

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren