Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Erfahrungsbericht eines J!DD-Teilnehmers

867519228d1d5325856fc61d710ded0e

Am vergangenen Wochenende traf sich die (mehrheitlich) deutschsprachige Joomla! Gemeinschaft zum Joomla! Day 2011 in Hamburg.
Während zwei Tagen, aufgeteilt in einen Businessday für professionelle Joomla-Anwender, Entwickler und Agenturen und einen Communityday für Anfänger und Professionelle, wurde ein breites Programm unterschiedlicher Sessions rund um das Thema Joomla! geboten.

Mich persönlich interessierten besonders die Themen E-Commerce, Template-Entwicklung, CCK’s, ACL und SEO.

In meiner Agentur erstelle ich vorwiegend Webprojekte. Aus allen Sessions konnte ich etwas mitnehmen. Es war mal mehr mal weniger, aber insgesamt hat es gut gepasst. Gerne hätte ich noch etwas mehr über die Zukunft von Joomla! erfahren.

Da jeweils drei Sessions parallel stattfanden, verpasste man zwangsläufig den einen oder anderen interessanten Vortrag. Die Veranstalter und Speaker beabsichtigen, die Präsentationen und Videos der Sessions zu publizieren. So kann man verpasste Vorträge nachträglich im Web anschauen. Infos dazu findet man (demnächst) auf www.joomladay.de.

Während den beiden Tagen wurden wir zwischen den Sessions köstlich verpflegt. In den Vorräumen hatte man an den Stehtischen Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen oder sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Für mich hat sich die weite Anreise aus der Schweiz gelohnt. Die Sessions waren interessant und der Erfahrungsaustausch unter den Leuten sehr bereichernd. Vielen Dank den Organisatoren, Speakern und Sponsoren!

Beat Bachmann

jdd2011

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

JDAT20 auf Youtube

Virtueller Joomla!Day

In Zeiten wie diesen, sollte man nur noch zu Hause sein und rausgehen, wenn es wirklich wichtig ist. Corona hat den Alltag von uns allen ordentlich umgekrempelt. Auch den der Joomla! Community.

Weiterlesen »

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren