Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Anpassungen der OSM-Statuten

aaa036e4cb16038f90e128d8e39c714f

Paul Orwig, Präsident der Open Source Matters kündigt in seinem Blog-Post strukturelle Anpassungen bei der OSM an.

Die OSM ist eine Nonprofit-Organisation, die sich um das Rechtliche, die Finanzierung und um das Organisatorische beim Joomla!-Projekt kümmert.

Das „Community Oversight Committee“ (COC) ist eine Art Aufsichtsgremium innerhalb der OSM, dass in den OSM-Statuten entsprechend verankert ist. Das Gremium kümmerte sich bisher um die personellen Vakanzen innerhalb des OSM-Vorstands. Wurden neue Vorstands-Mitglieder gesucht oder gab es personelle Vakanzen innerhalb der OSM, so musste dieses Gremium sich um Ersatz kümmern.

Eben dieses COC-Komitee soll aufgelöst werden. Seit Dezember 2012 bereitet man die Auflösung vor. Zusammen mit einem Anwalt hat man die notwendige Anpassung der Statuten vorbereitet. Diese sollen am 19. März 2013 per Abstimmung des OSM-Vorstands abgesegnet werden.

Ab diesem Zeitpunkt kann der OSM Vorstand selber neue Leute ins „Board“ berufen, ähnlich wie man dass bereits im Joomla-Projekt (PLT, CLT) praktiziert. Das vereinfacht den Rekrutierungsprozess der OSM.

Nun hat die Community zwei Wochen Zeit, sich zu dieser Absicht zu äussern und den vorgeschlagenen Schritt zu kommentieren. Aufgrund der dort gesammelten Meinungen, wird dann der OSM Vorstand am 19.03.2013 seinen Entscheid über die Anpassung der Statuten fällen.

Quelle: community.joomla.org

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Joomla Organisation Struktur

Joomla Organisation soll vereinfacht werden

Joomla möchte sich eine schlankere Struktur verpassen. Die seit dem Jahr 2017 geltenden Richtlinien haben sich als ziemlich umständlich und schwerfällig entpuppt. Nun liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, der die Organisation vereinfachen soll.

Weiterlesen »

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren