Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

UPDATE: Überarbeiteter JED ist online

1ea804dbf6a45ba977293c237ecc1b08

Update 02.04.2013/06:30: Selbstverständlich handelt es sich bei dieser Meldung um einen Aprilscherz. Die ganze Geschichte ist erstunken und erlogen. Aber weil es so amüsant war, lassen wir den Artikel, wie auch den Screenshot an der Stelle stehen. Danke allen fürs Mitmachen!

Wie bereits vor ein paar Wochen angekündigt, will man im  Laufe dieses Jahres alle joomla.org Webseiten auf die aktuelle Joomla 3.x portieren.

Eine erste Aktualisierung ist nun abgeschlossen und seit heute online. Das Joomla Extensions Directory (JED).

Damit man besser erkennen kann, dass die Seiten neu sind, haben sich die Webmasters etwas besonderes ausgedacht. Sie haben die Seiten mit dem stark boomenden Trendschriftzug „Comic Sans“ bestückt.

Wer heute eine Erweiterung auf extensions.joomla.org gesucht hat, staunte nicht schlecht. Die neue Webseite wurde in der Nacht auf Heute aufgeschaltet. Dies sieht man nicht nur an der neuen Joomla Version die verwendet wird, sondern auch am neuen design. Im Besonderen der Schriftzug setzt neue Akzente!

Hier möchte man dem Flat-Trend mit einem alt bewährten und stets beliebten Grafikkonzept einen Gegentrend setzen. Mit „Comic Sans“ hat man den Nerv der Community offensichtlich getroffen. Die Begeisterung scheint ungebrochen gross und sehr positiv auszufallen.

Auch wir meinen, dass das Redesign sehr ansprechend ist und auf noch Mehr hoffen lässt. Denn es sollen ja weitere joomla.org Seiten dem gleichen Konzept folgen.

jed comicsans

Wie gefällts euch? Lasst es uns wissen, was ihr darüber denkt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Joomla 3.9.26

Joomla 3.9.26 ist da!

Das Joomla! 3.9.26 Update behebt zwei kleinere Sicherheits-Lecks sowie über 30 gemeldete Probleme, die in diesem Release behoben wurden.

Weiterlesen »

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren