UPDATE: Überarbeiteter JED ist online

1ea804dbf6a45ba977293c237ecc1b08

Update 02.04.2013/06:30: Selbstverständlich handelt es sich bei dieser Meldung um einen Aprilscherz. Die ganze Geschichte ist erstunken und erlogen. Aber weil es so amüsant war, lassen wir den Artikel, wie auch den Screenshot an der Stelle stehen. Danke allen fürs Mitmachen!

Wie bereits vor ein paar Wochen angekündigt, will man im  Laufe dieses Jahres alle joomla.org Webseiten auf die aktuelle Joomla 3.x portieren.

Eine erste Aktualisierung ist nun abgeschlossen und seit heute online. Das Joomla Extensions Directory (JED).

Damit man besser erkennen kann, dass die Seiten neu sind, haben sich die Webmasters etwas besonderes ausgedacht. Sie haben die Seiten mit dem stark boomenden Trendschriftzug “Comic Sans” bestückt.

Wer heute eine Erweiterung auf extensions.joomla.org gesucht hat, staunte nicht schlecht. Die neue Webseite wurde in der Nacht auf Heute aufgeschaltet. Dies sieht man nicht nur an der neuen Joomla Version die verwendet wird, sondern auch am neuen design. Im Besonderen der Schriftzug setzt neue Akzente!

Hier möchte man dem Flat-Trend mit einem alt bewährten und stets beliebten Grafikkonzept einen Gegentrend setzen. Mit “Comic Sans” hat man den Nerv der Community offensichtlich getroffen. Die Begeisterung scheint ungebrochen gross und sehr positiv auszufallen.

Auch wir meinen, dass das Redesign sehr ansprechend ist und auf noch Mehr hoffen lässt. Denn es sollen ja weitere joomla.org Seiten dem gleichen Konzept folgen.

jed comicsans

Wie gefällts euch? Lasst es uns wissen, was ihr darüber denkt.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Interview mit Hannes Papenberg zu Joomla! 4

Ich hatte die Gelegenheit, mit Hannes Papenberg ein paar Fragen zu stellen.

Erfahre hier, was Hannes im Joomla! Projekt alles macht, was er über die aktuelle Joomla! 4-Entwicklung sagt und wie er über die Zukunft von Joomla! denkt.

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Registrieren | Passwort vergessen?

Schon Aboleser?

Suche dir jetzt eines der Leseabos aus und profitiere von vielen Vorteilen als Aboleser!