Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Der Service joomla.com kurz vorgestellt

821ee19c73076a9074fe1f4f0b493d5a

In dieser Woche ist der neue Webserver-Service von joomla.com online gegangen. Betrieben wird er von der Firma siteground.com.

Ich habe mir den Service angeschaut und schon einige Tage lang ausprobiert. Meine Gedanken dazu habe ich in einem Video festgehalten.

Ende letzten Jahres habe ich darüber berichtet, dass siteground.com von der OSM den Zuschlag für den Betrieb eines Webserver-Services mit Joomla!Instanzen erhalten hat.

Diese Woche war es nun soweit. Der neue Service ist mit Pauken und Trompeten online gegangen.

Ich hatte nun ein paar Tage Zeit, mir den Service etwas genauer anzuschauen und die angebotenen Funktionen auszuprobieren.

Erfahre mehr zu diesem neuartigen Service mit all seinen Vor- und Nachteilen in diesem Video.

Natürlich erhofft man sich, mit dieser eleganten Art des Einstiegs in die neue Joomla!-Welt zusätzliche Kunden für Siteground zu generieren. Denn neue Kunden bedeuten natürlich auch eine Gewinnbeteiligung für Joomla! resp. für OSM, die im Auftrag von Joomla! das Geld verwalten. Denn das Joomla!-Projekt verdient an jedem Nutzer-Upgrade mit.

Ob die Rechnung aufgehen wird, ist im Moment noch offen. Vieles ist noch nicht ausgereift und muss sich erst noch im Langzeit-Betrieb bewähren.

So fehlt im Moment noch jegliche Möglichkeit, zusätzliche Erweiterungen zu installieren. Das Dashboard und den Support gibt es ausschliesslich in Englisch und bei meinen Tests ist es ab und zu vorgekommen, dass mir ein Error 502 „Bad Gateway“ entgegengelacht hat.

Ein Anfang ist gemacht, doch der Weg zur neuen Goldgrube ist noch weit.

Quelle: joomla.org

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Joomla 3.9.26

Joomla 3.9.26 ist da!

Das Joomla! 3.9.26 Update behebt zwei kleinere Sicherheits-Lecks sowie über 30 gemeldete Probleme, die in diesem Release behoben wurden.

Weiterlesen »

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren