Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

joomlacode.org wird geschlossen

753a82091bdf93df272697e1f26229c2

Seit es Joomla! gibt, gibt es auch die Projektplattform joomlacode.org. Nebst dem, dass das Joomla!Projekt seinen Code selber bereitgestellt hat, konnten dort auch die Entwickler ihre Joomla!-Erweiterungen Projekte und Installations-Pakete den Nutzern bereit stellen.

Doch die Plattform ist in die Jahre gekommen und das Softwareunternehmen Gforge, welches die Software dem Joomla!Projekt zur Verfügung stellte, kann das Projekt nicht länger unterstützen.

Nachdem das Software-Zuhause von Joomla! lange Zeit Performance-Probleme plagte, kamen in letzter Zeit noch massive Hack- und Spam-Attacken hinzu. Findige Nutzer legten eigene Software-Projekte an mit dem Ziel mit angepassten Scripts Spam-Emails an Nutzer zu verschicken.

Nun hat sich das Entwicklerteam entschieden, die Plattform zu schliessen. Entwickler, welche die Plattform als Software-Host nutzen, müssen sich ein neues Zuhause suchen. In den kommenden Tagen werden die Projektinhaber angeschrieben und über den Entscheid informiert.

 

Das Joomla!Projekt selber hat schon seit einiger Zeit zu GitHub gewechselt. Einzig die Installationspakete wurden auf joomlacode.org bereitgestellt. Bei der Publikation der Joomla! 3.4 Beta 1 hat das Entwicklerteam die Pakete in der Ankündigung zum ersten Mal nur noch auf GitHub verlinkt.

Ein genaues Abschaltdatum ist (noch) nicht bekannt. Das Team bedauert diesen Entschluss und entschuldigt sich bei allen Entwicklern, welche Projekte auf joomlacode.org hosten.

Quelle: developer.joomla.org 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Joomla 4 Release Verzögerung

Vorerst keine Joomla! 4.0 Beta in Sicht

Vor über zwei Jahren ist die erste Joomla! 4.0 Alpha erschienen. Die Hoffnung war gross, dass bis zu Ende dieses Jahres eine erste Betaversion kommen würde. Doch damit wird es wohl vorerst noch nix.

Weiterlesen »

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren