Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Neues deutsches Joomla! Forum

4e0d2946bafc44e656cf2886c0b75bb2

Die deutschsprachige Joomla! Community erhält ein neues Hilfeforum. Unter joomla.de will man nebst Neuigkeiten nun auch Hilfe in Form eines Forums anbieten.

Personen, welche Fragen rund um Joomla! haben, finden hier eine weitere Anlaufstelle.

Das wohl bekannteste Joomla! Forum der ersten Stunde ist inzwischen stark in die Jahre gekommen. Nebst dem Problem der Spamflut will der Besitzer des Forums (S.K.) in naher Zukunft kein Update am System machen. Der Hilferuf der freiwilligen Mitarbeiter (Moderatoren) und das Angebot, das Forum auf eigene Faust zu optimieren, blieb beim Betreiber gänzlich unbeachtet.

Nun haben sich einige Moderatoren aus dem alten Joomla!Forum zusammengeschlossen, um unter „forum.joomla.de“ einen Neustart zu wagen. Vor einigen Jahren hat es an gleicher Stelle bereits ein Hilfe-Angebot für die deutschsprechenden Joomla!Nutzer gegeben. Durch die vielen Betreiberwechsel bedingt, wurde das Forum nach kurzer Zeit auch schon wieder geschlossen.

Nun startet das Forum ein weiteres Mal. Wer also ein Frage zu Joomla! und seinen Erweiterungen hat, findet ab sofort eine weitere Anlaufstelle.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Update Fehler

Joomla 4 Update Fehler beheben

Wer schon mal eine frühe Joomla 4 Beta Version aktualisiert hat, kennt dieses Problem, dass bei einem Update entstehen kann. Ich zeige dir, woran das liegt und wie du es beheben kannst.

Weiterlesen »

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren