Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Das Joomla! Zertifizierungsprogramm biegt in die Zielgeraden ein

65672688a4f4c8a57ea38e20056bdce1

Im Dezember 2012 wurde ein Artikel im Joomla! Community Magazine veröffentlicht, der dazu geführt hat, dass eine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen wurde.

Ein halbes Jahr später hielt Sarah Watz einen Vortrag auf der J and Beyond Konferenz, in dem sie das Certification Program vorstellte, das in seiner Vorstellung nur wenig von dem abweicht, wie wir es heute aufgebaut haben.

Es war usprünglich angedacht, dass das Programm bereits 2013 startet. Mitte 2014 tauchten einige Probleme auf, die das Projekt fast zum Stillstand gebracht hätten. Aber wir haben die Schwierigkeiten überwunden und angefangen, das Examen Schritt für Schritt aufzubauen.

Der Launch steht kurz bevor

Wir freuen uns, euch darüber zu informieren, dass fast alle Arbeiten für ein qualitativ hochwertiges Zertifizierungsprogramm per Endes des Jahres 2015 erledigt sind. Jetzt geht es darum, die erreichte Qualität bei der Umsetzung und Durchführung zu erhalten.

Die Fragen für das erste Examen (das Administrator Examen) sind vorbereitet. Wir haben viel Zeit investiert, um die Administrator Tätigkeiten in 10 verschiedene Kategorien und etliche Unterkategorien einzuteilen und passende Fragen zu all diesen Themen zu formulieren. Die Regeln für die Bewertung der Examen sind geschrieben und definiert, wann ein Examen als bestanden gilt.

Bei bestandenem Examen erhält der Teilnehmer ein personalisiertes Abzeichen. Diese Abzeichen werden nur auf Personen ausgestellt und können nicht auf Firmen oder Organisationen übertragen werden. Die Gebühren des Examens sind ebenfalls festgelegt. Da wir keine Software von Drittherstellern einsetzen, konnten wir die Kosten niedrig halten. Das Examen soll weltweit angeboten werden, wobei sich die Preise für jedes Land am sogenannten „Big Mac Index“ orientieren. Damit werden vergleichbare Kosten entsprechend der Kaufkraft im jeweiligen Land möglich.

Organisation und Ablauf der Joomla! Zertifizierungen sind ebenfalls definiert. Es wird mit Joomla! Learning Partnern und regionalen Koordinatoren zusammen gearbeitet. Diese müssen ausgewählt und offiziell zugelassen werden.

Was fehlt jetzt noch? Du!

Wir suchen jetzt zuverlässige Joomla! Learning Partner und regionale Koordinatoren. Falls Du Dich als Joomla! Learning Partner oder regionale Koordinator bewerben möchtest, kannst du folgendes Formular ausfüllen.

Wir freuen uns, im ersten Quartal 2016 das Joomla! Zertifizierungsprogramm zu starten.

Jetzt als Tranings-Partner bewerben

Quelle: magazine.joomla.org (dt. Übersetzung: Claudia Weber-Lenck)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

SSL für Joomla! Seiten

SSL/TLS bezeichnet die sichere Datenübertragung bei der Kommunikation zwischen Webserver/Website und Browser/Besucher. Auch Joomla! bietet intern die Möglichkeit, seine Inhalte und Formularfelder für Front- und/oder

Weiterlesen »

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren