Das Joomla! Showcase Verzeichnis wurde aktualisiert

7af0193b8351bd1eb04c09dfe5731fa3

Nach rund 4 Jahren Betrieb wurde in diesen Tagen das überarbeitete Joomla Showcase Verzeichnis online gestellt.

Dabei wurde nicht nur das Layout überarbeitet, sondern auch die Verzeichniskomponente, mit denen die Einträge erfasst werden, erneuert.

Seit gut anderthalb Jahren ist das neue Erweiterungen-Verzeichnis (JED) online. Nun wurde auch das Joomla Showcase Verzeichnis (JSD) überarbeitet und mit der SEBLOD-Komponente unter der Haube bestückt.

Im Showcase-Directory werden rund 3’800 interessante Websites gelistet, die mit Joomla! erstellt wurden. Sie sind in verschiedene Kategorien und Themengebiete gegliedert. Es soll dem Besucher einen Überblick geben, was man mit Joomla! alles realisieren kann. Im SEBLOD-Blog gibt es einige Screenshots, welche die neuen Features erklären.

Wie aus dem Bericht der entsprechenden Arbeitsgruppe hervorgeht, soll die überarbeitete Website morgen, 31. August 2016 aufgeschaltet werden. Zurzeit sind noch weitere gute Beispiele gesucht, die man neu ins Verzeichnis aufnehmen könnte. Kennst du interessante Joomla! Websites oder bist du selber Webmaster und hast eine tolle Seite mit Joomla! realisiert, dann wartet das neue Showcase Verzeichnis auf deinen Vorschlag.

Zur überarbeiteten Website

Quelle: volunteers.joomla.org

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Registrieren | Passwort vergessen?

Schon Aboleser?

Suche dir jetzt eines der Leseabos aus und profitiere von vielen Vorteilen als Aboleser!