Kontaktformular mit zusätzlichen Feldern erweitern

0e17febd522cd9389b04ce5c00f25aec

Seit einigen Tagen ist Joomla! 3.7 nun veröffentlicht. Mit der Version halten auch individuelle Zusatz-Felder im Core Einzug. Was kann man den damit anstellen?

Zum Beispiel kann man sein Standard-Kontaktformular um weitere Felder ergänzen. Wie das geht beschreibe ich in diesem Artikel.

Die Foren sind voll nach Fragen wie: wie kann ich die bestehende Kontaktkomponente mit zusätzlichen Formularfelder erweitern? Bislang musste man sich entweder eine Erweiterung oder einen Hack zu Hilfe nehmen um das möglich zu machen.

Ab der neuen 3.7 Version ist das nun Geschichte. Mit ein paar wenigen Klicks, nur mit Bordmitteln kann man zusätzliche Formularfelder dem Kontaktformular hinzufügen.

Gerade bei den Feld-Berechtigungen gibt es verschiedene Einstell-Möglichkeiten, die ich dir in diesem Video ebenfalls zeigen werde.

Viel Spass beim Zuschauen und Ausprobieren!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

akeeba backup 7 alternativen

Akeeba Alternativen

Mit dem 7.x Release kürzt Akeeba seine Funktionen in der kostenlosen Coreversion. Hier ein paar Alternativen, wenn man nicht auf die Pro Version umsteigen will.

Weiterlesen »
Artikel schreiben

Optimierter Redaktions-Workflow

Es gab viele Gründe, die Joomla!Info Website zu modernisieren. Nebst vielen praktischen Gründen gibt es auch fünf technische Gründe, die ich dir in diesem Artikel erläutere.

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schon Aboleser?

Suche dir jetzt eines der Leseabos aus und profitiere von vielen Vorteilen als Aboleser!