Das Joomla! 3.7.1 Update steht an

937f929d420ab20a5c9d96a1ab9e2021

Wie seit heute Abend auf der joomla.org Seite zu lesen ist, steht kommenden Mittwoch 17. Mai 2017, 16:00 Uhr das nächste Joomla!-Update an.

Es soll, nebst ein paar Korrekturen, auch eine gemeldete Sicherheitslücke(n) schliessen.

Soeben hat das Joomla!-Entwicklerteam das erste Updatepaket von Joomla! 3.7 zum Testen veröffentlicht. Dabei werden in der Version 3.7.1 RC 1 das Cache-Problem und der Kalender-Bug von Joomla! 3.7.0 behoben.

Der finale Release soll am kommenden Mittwoch, 17.05.2017 um 16:00 Uhr MEZ erscheinen. Wie in der Ankündigung zu lesen ist, soll auch eine kritische Sicherheitslücke(n) geschlossen werden. 

Wer jetzt schon der neue Release testen möchte, kann das machen. Jedoch wird der Sicherheitspatch erst im finalen Release mit an Bord sein. Probleme mit dem neuen Release sotte man umgehen auf issues.joomla.org melden.

Offenbar sind alle Joomla! Versionen von dem Sicherheits-Leck betroffen. Daher ist ratsam, seine Seiten so rasch wie möglich auf die neuste Version zu bringen. Erfahrungsgemäss sind schon wenige Stunden nach der Veröffentlichung des Sicherheits-Updates erste Angriffe zu erwarten.

Quelle: joomla.org

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schon Aboleser?

Suche dir jetzt eines der Leseabos aus und profitiere von vielen Vorteilen als Aboleser!