Bilder in Joomla! richtig optimieren

TinyPNG

Wer bemüht ist, seine Joomla!-Seite für Leser und Suchmaschine optimal zu konfigurieren, kommt am Thema Bildoptimierung nicht vorbei.

Dazu habe ich vor vier Jahren schon einige Tipps abgegeben. Was sich seither getan hat und welcher Dienst ich heute verwende, erfährst du in diesem Artikel.

Dieser Inhalt ist nur für die Abo Leser bestimmt. Bitte anmelden oder ein Lese Abo lösen. Mit einem Leseabo unterstützt du meine Arbeit an diesem Informations-Portal und hilfst mit, es weiter zu verbessern.

Registrieren | Passwort vergessen?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Kleine Bildergalerien mit dem JCE

Nicht immer ist es nötig, eine umfassende Galerie-Komponente für die Darstellung seiner Bilder zu installieren. Manchmal reicht auch ein einfacher Editor, um eine schöne Bildergalerie

Weiterlesen »

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schon Aboleser?

Suche dir jetzt eines der Leseabos aus und profitiere von vielen Vorteilen als Aboleser!