Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Entwickeln Sie eigene Erweiterungen für Joomla! 1.5

Hello World

Joomla! 1.5 ist nun gut seit einem halben Jahr als Stable frei gegeben. Viele Entwickler sind aktuell daran, ihre Joomla! 1.0.x Erweiterungen auf die neue Version um zu schreiben.

Leider wird das neu entwickelte Framework (Rahmensystem) von Joomla! 1.5 von den Entwicklern viel zuwenig oder noch nicht angewendet. Dieses neue MVC-Modell kennen die wenigsten von ihnen. Gerade für die Migration von bestehenden Joomla! 1.0.x Erweiterungen wäre es wichtig, die Vorteile des MVC Modells von Joomla! 1.5 zu nutzen.

Das Sportamok Entwickler Team hat nun eine Komponente namens Hello World bereitgestellt und erklärt anhand dieses Beispiels, wie das MVC Framework an den Erweiterungen 1:1 umgesetzt werden kann.

Dieses Tool mit Anleitung (englisch) ist die ideale Einstiegsmöglichkeit für alle, die gerne Mal eine eigene Joomla! 1.5 Komponente entwicklen wollen, oder für solche die eine bestehende Joomla! 1.0.x Erweiterung für Joomla! 1.5 umschreiben, respektive neuschreiben wollen.

Eine Demo von Front- und Backend ist ebenfalls auf der Webseite vor zu finden. So können Sie ab sofort Ihre erste eigene Joomla! 1.5 Erweiterung erstellen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Joomla 4 Release Verzögerung

Vorerst keine Joomla! 4.0 Beta in Sicht

Vor über zwei Jahren ist die erste Joomla! 4.0 Alpha erschienen. Die Hoffnung war gross, dass bis zu Ende dieses Jahres eine erste Betaversion kommen würde. Doch damit wird es wohl vorerst noch nix.

Weiterlesen »

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren