Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Kontrolliert Siteground Mambos Webseiten?

Alledia.com

Übersetzung des original Artikels auf alledia.com:

Seit der Trennung von Joomla! stribt Mambo einen langsamen Tod. Als ich die Webseite wieder Mal besuchte, haben die sich tatsächlich ein weiteres Mal aufgesplittert. Es ist traurig zu sehen, dass ein einst so grosses Projekt in einem derartigen Zustand ist.

Viele Links auf der Webseite sind veraltet, nur noch drei Benutzer sind gleichzeitig im Forum aktiv, im Vergleich zu 800 Benutzer bei Joomla! und der „Download Mambo“ funktioniert überhaupt nicht.

Es gibt sogar bezahlte Werbelinks in der Fusszeile der Webseite „CYLON: Internet Marketing, Check out our Customers:“ und unmittelbar darunter steht eine Auflistung von „Phone Card | Used Cars | Gehäuse Netzteil USB | Phone Cards | Business Web Hosting“ Firmen.

Was noch schockierender ist, dass Siteground, worüber wir schon mal berichtet haben, anscheinend die Kontrolle über mamboserver.com übernommen hat.

  • Siteground dominiert die Homepage. Ich weiss, sie benötigen finanzielle Unterstützung, aber vier von sieben Artikeln sind Werbung für Siteground. Darin existiert auch Werbung für FilesFrom.com, wo Peter Lamont ehemaliger Projektleiter war, die völlig kein Bezug zu Joomla! hat.
  • Siteground dominiert die Hosting-Seite. Finden Sie den Unterschied zwischen der Mambo Hostingseite, wo Siteground (Sponsor der Seite) die Nummer 1 ist und den pseudo Hostingseten, die Siteground anderswo veröffentlicht hat.
  • Siteground dominiert die Template Seite. Obwohl duzende von Firmen Templates produzieren, ist es nur einem erlaubt die Templates auf Mamboserver zu publizieren…. „Der Mambo Template Bereich wird betreut vom Siteground Webhostig Anbieter“.
  • Mamboserver für versteckte Links benutzen. Überprüfen Sie die kleinen Menüs auf der Seite. Denn auf der Templateseite gibt es ein kleines Menü, dass „Other Free Templates by SiteGround:“ heisst, welches auf Sitegrounds interne Seiten verweist, die so schön heissen wie: „phpNuke Themes“, „Joomla Templates“ etc. Kein Wunder, dass sie im Templatebereich bei Google immer auf Platz 1 und 2 plaziert sind.
  • Siteground hostet alle Mamboseiten. Wenn Sie die Seiten aufmerksam lesen, wird genau das auf der Disclaimer (Haftungsausschluss) Seite erwähnt. Mamboserver.com werde technisch überwacht von der Mambo Foundation. Aber in Wirklichkeit ist es nur das Interesse einer einzigen Firma.

Update: Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass im Geschäftsbericht 2007 von Mambo Spenden in der Höhe von $8’483.57 überwiesen wurden. Die Hostingkosten waren scheinbar genau gleich hoch. Angesichts der Tatsache, dass einige Webhosts für ihre Adwords (Werbung) täglich mehr als das ausgeben müssen, ist das hier für Siteground ein gutes Geschäft.

Hinweis: Der im Artikel beschriebene Domainname: mamboserver.org ist seit September 2007 nicht mehr die offizielle Projekthomepage von Mambo. Das Mamboprojekt finden Sie aktuell unter Mambo-foundation.org.
Danke Markus für diesen wichtigen Hinweis.
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

staging4all teaser

Konvertiere Joomla in statische Sites

Staging4all bietet die Möglichkeit, die Vorteile aus beiden Welten von statischen und dynamischen Websites miteinander zu verbinden. Maximale Geschwindigkeit & Sicherheit ohne die Flexibilität zu verlieren.

Weiterlesen »

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren