Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Wieviele Artikel kann man in Joomla! speichern?

Artikel

Übersetzung des original Artikels aus dem Blog von phil-taylor.com:

Ich bin letzthin über einige interessante Fakten von Joomla gestolpert. (Obwohl ich mir sicher bin, dass ich sowas wie unten noch nie vorher geschrieben habe.) Und da ich diesen Monat sowieso etwas wenig in meinen Bog geschrieben habe, dachte ich ich schreibe es Ihnen.

Tja, wie viele Artikel kann eine Joomla! Seite denn haben?

Ob Sie es glauben oder nicht, die Artikelnummerierung hat nur ein technisches Limit. (genauso wie die Benutzer, Bereiche und Kategorien)

Technischer Hintergrund: Alle Artikel werden in einer mySQL Datenbank „jos_contents“ abgelegt. Jeder Artikel bekommt eine eindeutige ID (Identifikationsnummer), welche im ID-Feld abgespeichert wird. Das ID-Feld ist ein Feld des Typs: INT(11). Die grösstmögliche Anzahl ID’s, die in so einem Feld gespeichert werden können ist 2’147’483’647. Folglich ist die maximal mögliche Anzahl von Artikeln 2’147’483’647.

Genauso ist die Speicherung von 2’147’483’647 Benutzern, 2’147’483’647 Bereichen und von 2’147’483’647 Kategorien möglich.

Ich bin überzeugt, dass in Wirklichkeit, der mySQL-Server sicher vorher zum Erliegen käme, sofern er nicht vollständig korrekt konfiguriert ist.

Und wie viele Artikel haben Sie schon in Ihrer Joomla! Seite gespeichert?

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren