Roger Perren

Roger Perren

Sonntag, 17 September 2017 18:32

Joomla! 3.8 Sicherheits-Update ist da!

Das Joomla! Projekt und das PLT ist stolz, die Veröffentlichung von Joomla! 3.8 als neuste Version aus dem 3.x-Zweig bekannt zu geben.

Diese Version beinhaltet nebst 320 Verbesserungen, auch einige sicherheitsrelevante Korrekturen, die mit mittlerer und niedriger Priorität eingestuft wurden.

Donnerstag, 17 August 2017 20:15

Joomla! 3.7.5 Wartungs-Update erschienen

Soeben hat das Joomla!-Projekt die Version Joomla! 3.7.5 zum Download frei gegeben. Dieses Update behebt den DB-Remote Fehler, der im Installer der Vorgängerversionen gefunden wurde.

Das Update steht ab sofort allen Joomla! 3.7.x Nutzern zur Verfügung.

Donnerstag, 10 August 2017 12:26

Was kommt in der Joomla! 3.8?

Joomla! 3.8 sollte Ende September/Anfang Oktober erscheinen. Gemäss Roadmap ist er der zweitletzte Release, bevor man die komplett neue Version 4 ausrollt. Seit einigen Tagen steht der erste Beta-Release zum Testen bereit.

Auf was können wir uns in der Joomla! 3.8 freuen?

Seit dem gestrigen Joomla!-Update 3.7.4 hält ein neuer Sicherheits-Check für das Einbinden von einer externen Datenbank Einzug.

So soll der Eigentümer der Installation vor Abschluss der Installation verifiziert werden, wenn er für die Installation eine externe Datenbank anbinden will.

Soeben hat das Joomla!Projekt die Version Joomla! 3.7.4 zum Download frei gegeben. Dieses Update behebt zwei Sicherheitslücken sowie verschiedene Fehler, die in den Vorgängerversionen gefunden wurden.

Das Update steht ab sofort allen Joomla! 3.7.x Nutzern zur Verfügung.

Bei einem kürzlichen Besuch auf der akeebabackup.com Seite habe ich nicht nur das neue Design der Site entdeckt, sondern auch eine "unscheinbare" Erweiterung.

Akeeba LoginGuard erweitert die bestehende Joomla! Zweifaktor-Anmelkdung um weitere Funktionen. Erfahre in diesem Artikel, ob sich die Installation lohnt.

Soeben hat das Joomla!Projekt die Version Joomla! 3.7.3 zum Download frei gegeben. Dieses Update behebt drei Sicherheitslücken sowie verschiedene Fehler aus den Vorgängerversionen.

Das Update steht ab sofort allen Joomla! 3.7.x Nutzern zur Verfügung.

Vor einiger Zeit habe ich euch das neue Atum Backend-Template von Joomla! 4.0 vorgestellt. Nun möchte ich euch auch das neue Frontend-Template zeigen, dass den Weg in den Joomla! 4.0 Entwicklerzweig gefunden hat.

Denn parallel zu Joomla! 3.7/3.8 wird die Entwicklung von Joomla! 4.0 vorangetrieben.

Seite 1 von 55
Joomlainfo

Partner

Wir sagen danke an:
Bestes Joomla Hosting dem offiziellen Hosting-Partner und

Joomla Templatesdem offiziellen Template-Partner