Werbung
Alle Artikel nach Thema
Sonntag, 16 Dezember 2018 14:40

Wann kommt denn Joomla! 4.0? Abo Leser

In der letzten Zeit wurde ich des Öfteren gefragt, wann denn nun die Joomla! 4.0 komme? Gute Frage!

Einfache Antwort dazu: Sobald sie fertig ist! Aber wann ist es denn soweit? Interessiert es dich, wie ich darüber denke? Du erfährst es in diesem Artikel.

Dem Einen oder Anderen ist es eventuell aufgefallen, dass ich seit einigen Tagen oben rechts ein neues Logo in der Topnavigation habe.

Ich habe mit jUpgrade rund 300 Joomla!News Artikel aus einer Joomla! 1.5 von 2008 hier in die aktuelle Site migriert. Diese sind ab sofort für alle frei zugänglich

Joomla! Ist nicht nur ein CMS System, sondern auch eine grosse Community. Das Herzstück der Community sind die Joomla User Groups (JUGs).

Dort treffen sich Joomla User (Anwender, Joomla-Experten bis hin zum Entwickler) und tauschen sich über alles rund um Joomla aus. 

Im letzten Joomla! Produktions- Leadership-Meeting wurde entschieden, für das Joomla! 4.0 Backend-Template eine geschlossene Arbeitsgruppe unter der Leitung von Robert Deutz in Leben zu rufen.

Nach fast 12 Monaten waren die Fortschritte der bisherigen 4.0 Template-Umsetzung buchstäblich nicht mehr vorhanden. Diese Gruppe soll jetzt neuen Schwung bringen.

Montag, 03 Dezember 2018 13:44

Manage deine Joomla Sites selber

Seit ca. einem halben Jahr gibt es für das Managen von Joomla! Seiten einen neuen Monitoring-Service.

Nebst watchful.li und myjoomla.com besticht YourSites mit einer einzigartigen Self-Hosted Lösung. Ich konnte die Komponente einige Tage testen, hier mein Erfahrungsbericht.

Dienstag, 27 November 2018 15:07

Joomla! 3.9.1 Update erschienen

Soeben hat das Joomla!-Projekt die Version Joomla! 3.9.1 Update zum Download frei gegeben. Dieses Update über 40 Fehler und bringt einige Verbesserungen, die aus den Vorgängerversionen gefunden und behoben wurden.

Das Update steht ab sofort allen Joomla! 3.9.x Nutzern zur Verfügung.

Seite 1 von 89
Joomlainfo

Partner

Wir sagen danke an:
Bestes Joomla Hosting dem offiziellen Hosting-Partner und

Joomla Templatesdem offiziellen Template-Partner