Werbung
Mittwoch, 27 März 2013 20:34

UPDATE: Akeebabackup.com vorübergehend vom Netz

Geschrieben von

Update 28.03.2013/16:00: Die Seite ist wieder online und die Services stehen wieder alle zur Verfügung. Hier eine Erklärung von Nik zu den Geschehnissen der letzten 24 Stunden.

Was sich zunächst wie ein verfrühter Aprilscherz anhörte, ist leider Tatsache geworden. Die Seiten von akeebabackup.com sind seit heute Abend (27.03.2013,19:30) down.

Als Grund gab Nik via Twitter die Krise im Nachbarstaat Zypern an. Er müsse für ein paar Tage Offline gehen, um seine Geschäfte in eine neue Firma zu überführen.

Die Finanzkrise in Zypern und Umgebung verschont auch die Joomlaner nicht.

Neustes und zugleich prominentestes Opfer aus der Joomla! Community ist Nicholas Dionysopoulos von Akeebabackup.com. Die aktuellen Geschehnisse in Zypern rund um die europäische Finanzkrise, hat Nik dazu gezwungen, seine Seite heute Abend offline zu nehmen. Dies gab er heute Abend um 19:30 via Twitter-Post bekannt.

akeeba offline

Akeeba Backup ist wohl eines der beliebtesten Erweiterungen in Joomla. Weitere bekannte Erweiterungen aus dem gleichen Haus sind: Akeeba Admintools, Akeeba Subscriptions und Akeeba Tickets, die sich ebenso grosser Beliebtheit erfreuen.

Wie aus seiner Statusmeldung zu entnehmen ist, soll der Ausfall nur "..a few days", also ein paar Tage dauern. Mehr konnten wir nicht in Erfahrung bringen.

Im Moment sind noch keine weiteren Details zur neuen Firma bekannt. Auch der neue Name und ein möglicher Relaunch-Termin ist unbekannt. Wir berichten wieder an dieser Stelle, sobald es Neuigkeiten gibt.

Gelesen 4208 mal
BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS
Joomlainfo

Partner

Wir sagen danke an:
Bestes Joomla Hosting dem offiziellen Hosting-Partner und

Joomla Templatesdem offiziellen Template-Partner