Werbung
In eigener Sache
Donnerstag, 31 Mai 2018 15:46

Anpassungen per 01. Juni 2018

Per 01. Juni 2018 treten einige Änderungen für die Lese-Abos von Joomla!Info in Kraft.

Mittlerweile gibt es dieses Joomla! Informations-Portal seit acht Jahren und die Lese-Abos gibt es seit fünf Jahren. Höchste Zeit ein paar Anpassungen vorzunehmen.

Freitag, 27 April 2018 08:30

DSGVO am Praxisbeispiel Joomla!Info

Inzwischen ist es wohl keinem Webmaster entgangen. Ende Mai 2018 tritt die neue DSGVO in Kraft. Ich beschäftige mich ja schon eine ganze Weile mit dem Thema und habe nun auch joomlainfo.ch an die neuen EU-Verordnung angepasst.

Anhand dieses Beispiels, zeige ich dir, was ich gemacht habe und worauf ich den Fokus gelegt habe.

An Jahres-Wechseln zieht man gerne Bilanz. Was brachte das vergangene Jahr? Was wird das neue Jahr bringen?

Auch ich mache das Anfang/Ende Jahr und hinterfrage, ob das, was ich mache, auch wirklich noch Spass macht und ob es den Lesern und auch mir einen Mehrwert bietet.

Freitag, 05 Mai 2017 15:41

Login Probleme auf joomlainfo.ch

Vor einigen Tagen wurde Joomla! 3.7 veröffentlicht. Nebst einigen Neuerungen haben sich leider auch sehr viele Fehler eingeschlichen, die auch joomlainfo.ch betreffen.

Ich bitte alle Abo-Leser um Entschuldigung.

Dienstag, 26 Juli 2016 15:33

Joomla!Info mit Yootheme am Start

Das bisherige Joomla!Info Template ist in die Jahre gekommen und brauchte ein dringend ein Update. So habe ich mich auf die Suche gemacht, nach einem schlichten, schnellen Template, dass die Anforderungen einer Newsseite erfüllt. Vergangenes Wochenende war es soweit.

Ich konnte das aktualisierte Template in Betrieb nehmen.

Dienstag, 28 Juni 2016 06:22

Neue Lese-Abo Komponente

Nun ist es doch drei Monate her, seitdem ich den ersten Versuch startete, die Akeeba Subscription Komponente abzulösen. Lange habe ich nach der passenden Ablösung gesucht und vieles ausprobiert.

Doch diesmal habe ich die für mich passende Lösung gefunden.

Seite 1 von 7
Joomlainfo

Partner

Wir sagen danke an:
Bestes Joomla Hosting dem offiziellen Hosting-Partner und

Joomla Templatesdem offiziellen Template-Partner

Einen Fehler im Artikel melden

Bitte benütze dieses Formular, um einen Fehler im Artikel zu melden.

Die mit dem * gekenntzeichneten Felder müssen zwingend ausgefüllt werden!