Werbung
Dienstag, 26 Juli 2016 15:33

Joomla!Info mit Yootheme am Start

Geschrieben von

Das bisherige Joomla!Info Template ist in die Jahre gekommen und brauchte ein dringend ein Update. So habe ich mich auf die Suche gemacht, nach einem schlichten, schnellen Template, dass die Anforderungen einer Newsseite erfüllt. Vergangenes Wochenende war es soweit.

Ich konnte das aktualisierte Template in Betrieb nehmen.

Schon lange habe ich mir überlegt, wie ich mein altes Joomla! 2.5 Template ablösen könnte. Es basierte noch auf Mootools und produzierte auf der Seite einige Javascrip-Konflikte mit anderen Erweiterungen. Doch wie aktualisiert man ein so umfangreiches Template, ohne den Live-Betrieb zu beeinträchtigen?

Da kam mir der Service von Deevop wie gerufen. Endlich hatte ich eine Lösung gefunden, bei der ich eine Livesite klonen, im Development-Betrieb das Template-Update einspielen und anschliessend wieder auf die Livesite "zurück-deployen" konnte. 

Anzeige:

Als Template kommt das Avion-Theme von Yootheme zum Einsatz. Es überzeugt mit seiner Schlichtheit und grosszügigen Modul-Positionen. Da das Theme von Haus aus mit dem Uikit daher kommt, kann ich bei der Gestaltung der Inhalte so ziemlich alles abdecken, was ich für meine Artikel brauche.

Für die dynamischen News-Kacheln auf der Startseite kommt das Widgetkit von Yootheme zum Einsatz. So sollte auch das Caching-Problem mit den Lese-Abo Artikeln gelöst sein.

An dieser Stelle bedanke ich mich recht herzlich beim Yootheme-Team, welches mir dieses umfangreiche Theme-Update erst ermöglichten. Danke für euren Support.

Gelesen 1266 mal
BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS
Mehr zu diesem Thema « Neue Lese-Abo Komponente
Joomlainfo

Partner

Wir sagen danke an:
Bestes Joomla Hosting dem offiziellen Hosting-Partner und

Joomla Templatesdem offiziellen Template-Partner