Werbung
Joomla! Entwicklung
Dienstag, 11 September 2018 17:17

Joomla! 3.9 auf der Zielgeraden Abo Leser

Joomla 3.9 soll, wie bereits hier geschrieben, in den kommenden Wochen freigegeben werden.

Nebst den Funktionen, die ich hier bereits beschrieben habe, kommen in dieser Version noch weitere spannende Funktionen hinzu.

Samstag, 04 August 2018 17:36

Joomla! 4.0 Kompatibilitäts-Check Abo Leser

Wie gut laufen beliebte Joomla! 3.x Komponenten und Templates mit der Joomla! 4, Alpha 4? Liest man im Entwicklerblog zu Joomla! 4.0, so steht da wörtlich: "Some of these changes will require small changes to extensions."

Ich habe AcyMailing, BreezingForms, K2 und YooTheme getestet. Brauchen die wirklich nur geringfügige Anpassungen? Hier die Ergebnisse.

Vor gut einem Monat hat das Joomla!-Projekt den Privacy-Release 3.9 angekündigt. Dieser konzentriert sich ganz darauf, den DSGVO Bestimmungen möglichst gerecht zu werden.

Inzwischen wurde dazu aufgefordert, die 3.9 Version zu testen. Das habe ich natürlich gemacht. Hier ein erstes Fazit zum Release.

Nebst dem offiziellen Joomla! 4.0 Atum Backend-Template, wurde am letzten Wochenende am JAB 2018 in Köln noch eine weitere Template Designstudie vorgestellt.

Ziel ist es, dieses neue Backend-Template zusammen mit dem Rollout des Joomla! 4.0 Stable-Release mit auszuliefern.

Dienstag, 08 Mai 2018 13:17

Joomla! 3.9 wird zum Privacy-Release

Wie aus einer kürzlich veröffentlichen Meldung auf joomla.org hervor geht, will man den gewachsenen Datenschutzanforderungen in der EU, wegen der DSGVO, Unterstützung bieten.

So hat man sich entschlossen, im Joomla! 3.9 Release sich ganz dem Datenschutz zu widmen. Alle Joomla! 4.0 Kompatibilitätsanforderungen werden in einen eigenen Joomla! 3.10 Release ausgelagert.

Samstag, 17 Februar 2018 09:50

Freier Leseabo-Artikel: Neue Designsprache für Joomla! 4.0 Abo Leser

Mit Joomla! 4.0 soll nicht nur auf Codebasis vieles neu werden, sondern man will auch am Erscheinungsbild von Joomla! 4.0 und wie man in Zukunft grafisch kommunizieren will, einiges neu angehen. Das bisherige Flickwerk soll einem neuen, einheitlichen und durchdachten Design weichen.

Chiara Aliotta, die bereits die Akeeba-Produkte erfolgreich redesignt hat, hat nun gezeigt, wie sie sich das Redesign in Joomla! 4.0 vorstellt. 

Seite 1 von 19
Joomlainfo

Partner

Wir sagen danke an:
Bestes Joomla Hosting dem offiziellen Hosting-Partner und

Joomla Templatesdem offiziellen Template-Partner