Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Joomla überarbeitet Community Seite

66f461a82eb04828d9f9f9abb89cb004

Seit 2009 stand sie im Einsatz. Die Community Site des Joomla! Projekts. Betrieben mit einer 1.5er Version, konnte sie in diesen Tagen in Rente gehen.

Abgelöst wird sie durch eine aktuelle Joomla! 3.5 Version. Inhaltlich bleibt das Meiste beim Alten.

Ursprünglich wollte man die neue Community Site bereits am JAB 2016 in Barcelona präsentieren. Doch sie wurde leider nicht rechtzeitig fertig.

Inhaltlich verbleiben sämtliche Rubriken (News, JUGs, Connect und Events) im gewohnten Umfang. Doch optisch hat man einiges verbessert. Gerade bei der JUG-Liste mit neuer Weltkarte etc, hat sich sehr viel getan.

thumb comm jorg2
Neue JUG Karte

Nun fällt es den Besuchern wesentlich leichter, eine passende JUG in der Nähe zu finden. Auch die Newsfeeds (Connect) wurden überarbeitet, so dass sie die Newsbeiträge im Stream wieder korrekt anzeigen.

Allen JUG Organisatoren sei empfohlen, ihre Einträge gründlich zu prüfen, da durch die Migration einige Lücken und Fehler (falsche Umlaute) entstanden sind. Zudem wurden zusätzliche Felder mit eingebaut, die erstmalig ausgefüllt werden müssen. Die Änderungen werden nicht sofort wirksam und müssen zuerst von einem Admin geprüft werden.

thumb comm jorg3
Gruppeneintrag berarbeiten

Bei der Ankündigung versprach man, in den kommenden Tagen noch weitere Inhalte und Funktionen aufzuschalten.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Joomla 3.9.26

Joomla 3.9.26 ist da!

Das Joomla! 3.9.26 Update behebt zwei kleinere Sicherheits-Lecks sowie über 30 gemeldete Probleme, die in diesem Release behoben wurden.

Weiterlesen »

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren