Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Verlustfreie Bilder in Joomla! dank webp-Bildformat

5ab529a5ebdeee2caf2312423d91adb3

Seit 2010 bietet Google ein eigenes Bildformat mit reduzierter Dateigrösse an. Es sind verlustfreie Bilder oder sog. „lossyless images“. Sie können bis zu 40% kleiner sein, ohne dass die Qualität darunter leidet. Was wiederum der Ladezeit und Performance der Seite zu Gute kommt.

Doch das Format findet bis heute kaum Beachtung und wird bei weitem nicht von allen Browsern unterstützt. Lohnt sich ein Webp-Format für die Joomla!-Seite trotzdem?

Dieser Inhalt ist nur für die Abo Leser bestimmt. Bitte anmelden um den Inhalt lesen zu können.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Google Core Web Vitals

Google bringt Core Web Vitals

Google hat für Mai 2021 das nächste Rankingfaktor-Update für Websites angekündigt und bietet mit Core Web Vitals ein Werkzeug an, womit man seine Websites vergleichbar machen kann. Ich zeige dir, was Google genau testet und auf was du bei deiner Joomla-Seite achten musst.

Weiterlesen »

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren