Werbung
Tutorials
Freitag, 11 Mai 2018 17:18

Google Maps API erfordert neu Zahlungsinfos Abo Leser

Ab 11. Juni 2018 kann man die Google-Maps Schnittstelle zum Einbinden der Karten auf der eigenen Website nur noch nutzen, wenn man seine Bankdaten bei Google hinterlegt. Wer das nicht macht, dem wird seine API-Zugangsdaten gesperrt.

Nicht jeder will die Bankdetails bei Google hinterlegen. Hier ein paar kostenfreie Alternativen, die du zum Einbinden deiner Karten in deiner Joomla!-Seite nutzen kannst.

Freitag, 03 November 2017 06:48

Joomla! Update-Emails im Griff? Abo Leser

Voraussichtlich kommenden Dienstag 07.11.2017 erscheint das nächste Joomla!-Update. Seit der Version 3.5 wird der Joomla!-Admin darüber benachrichtigt, wenn eine neue Joomla!-Version zur Verfügung steht.

Doch warum haben so viele Probleme mit dem korrekten Einstellen der Benachrichtigung? So machst du es richtig!

Wer kennt es nicht? Man kopiert Text aus einer Word-Datei oder von einer anderen Website in seinen eigenen Joomla!-Beitrag und übernimmt damit ungewollt auch die Formatierungen, die das eigene Layout ruinieren können.

Anhand eines Beispiels zeige ich dir drei verschiedene Wege, wie du diese unerwünschten Fremd-Formatierungen loswerden kannst.

Seit einigen Tagen ist Joomla! 3.7 nun veröffentlicht. Mit der Version halten auch individuelle Zusatz-Felder im Core Einzug. Was kann man den damit anstellen?

Zum Beispiel kann man sein Standard-Kontaktformular um weitere Felder ergänzen. Wie das geht beschreibe ich in diesem Artikel.

Mittwoch, 29 März 2017 07:12

K2-Artikel mit JCE verlinken

Mit Erscheinen des JCE Version 2.6.x wurden die JCE-eigenen Plugins durch ordentliche Joomla!-Plugins ersetzt. Das hatte zur Folge, dass beim Update vorhandener JCE-Installationen die zusätzlich installierten JCE-Plugins "verloren" gingen.

So auch das K2-Plugin, dass im JCE Editor die K2-Artikel, Kategorien, TAGs und User findet und verlinkt. Doch dafür gibt es einen nativen Nachfolger.

Donnerstag, 16 Februar 2017 19:02

Was kostet eine Joomla!-Seite?

Eine Firma, Verein oder Privatperson braucht eine Webseite. Man fragt sich als Erstes: was kostet das ungefähr? Eine Suche mit dem Stichwort „joomla webmaster“ ergibt viele Treffer. Eine bunte Mischung von Agenturen und Dienstleistern strahlen um die Wette und preisen ihr Können an.

So durchsucht man deren Dienstleistungskatalog und stellt frustrierend fest, dass es Preise von quasi Null bis unendlich hoch gibt.

Seite 1 von 11
Joomlainfo

Partner

Wir sagen danke an:
Bestes Joomla Hosting dem offiziellen Hosting-Partner und

Joomla Templatesdem offiziellen Template-Partner

Einen Fehler im Artikel melden

Bitte benütze dieses Formular, um einen Fehler im Artikel zu melden.

Die mit dem * gekenntzeichneten Felder müssen zwingend ausgefüllt werden!