Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Joomla! Adminsprache wechseln ohne Abmelden

2d535442c2c0b0669d8f5a051ed00bcc

Hats du gewusst, dass in der Joomla! Version 3.5 die Backend-Sprache ohne Ab- und wieder Anmelden gewechselt werden kann?

Die aktuelle Version ermöglicht das temporäre Wechseln der Administrator-Sprache ohne Umwege.

Auch das ist eine Funktion, die mit Erscheinen der 3.5 neu eingebaut wurde. Sie kann für den Joomla! Admin-Alltag sehr nützlich sein. Das fliegende Wechseln der Administrator-Sprache ohne sich ab- und wieder anmelden zu müssen.

Zwar gab es bisher schon Plugins, die das Wechseln des Editors oder der Sprache „on the fly“ ermöglicht haben. Nun geht der temporäre Sprachenwechsel im Backend auch mit Bordmitteln.

Im Menü: Erweiterungen > Sprachen > Installiert den Sprachenfilter von „Site“ auf „Admin“ stellen. Anschliessend erscheint ein neuer Knopf der „Sprache wechseln“ heisst. Anschliessend die gewünschte Sprache (z.B. Englisch) auswählen und auf den Sprachwechsler-Knopf kliicken und schon erscheint die Backend-Sprache auf Englisch.

Das Gleiche funktioniert auch umgekehrt, um auf die Ausgangssprache zurück zu wechseln.

Diese und weitere Verbesserungen, zu Joomla! 3.5 findest du in diesem Video.

Quelle: Claudia Weber-Lenck

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren